Lesen Sie den Jahresrückblick auf 2015 von Präsident Urs Hug.
Liebe Mitglieder und Freunde,
sehr geehrte Damen und Herren
Das Jahr 2015 neigt sich dem Ende zu - gefühlsmässig war es ein unruhiges Jahr. Unruhen und Terror, teilweise bis nach Europa reichend, dominierten die Berichterstattungen.
Auch für Interplast Switzerland ergaben sich Konsequenzen - die beiden zum Jahresende geplanten Einsätze in Burkina Faso und Aethiopien mussten aufgrund von Unruhen verschoben bzw. aufgrund kurzfristig geänderter Einreisebestimmungen abgesagt werden.
Trotz aller genannten Umstände konnten wir im Januar und Juli unsere Missionen in Burkina Faso erfolgreich durchführen, die abgesagte Mission vom Dezember ist bereits auf den 26. Februar bis
9.3.2016 verlegt.
Nichtsdestotrotz schauen wir guten Mutes in die Zukunft. Dank der Unterstützung zahlreicher Spender und Sponsoren werden auch im Neuen Jahr 2016 Hilfsprojekte an verschiedenen Standorten
möglich sein.
Gerne informieren wir Sie zudem über eine namhafte Verstärkung unseres Teams: Dr. med. Jan Poëll wird uns neu mit seiner enormen Erfahrung, seinem ungebremsten Elan und seinen weit reichenden Verbindungen unterstützen. Er war rund 30 Jahre in der Ostschweiz als Plastischer Chirurge tätig und ist als ehemaliger Präsident der Schweizerischen Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Aesthetische Chirurgie (SGPRAC, 1999-2000) sowie der International Society of Aesthetic Plastic Surgery (ISAPS, 2010-2012) weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Wir freuen uns sehr, ihn bei Interplast Switzerland begrüssen zu dürfen!!
Somit wünsche ich Ihnen und Ihren Familien im Namen des Vorstandes von Interplast Switzerland besinnliche Festtage und einen guten Start in das Neue Jahr!
Mit herzlichen Grüssen
Urs Hug